Zum Inhalt springen

Ein Kalender der Freude schenkt

Es ist so etwas wie eine gute Tradition. Sobald es auf Weihnachten zugeht, sorgt der Adventskalender des Lions Clubs Gießen – Burg Gleiberg für Freude und Spenden. Bereits zum elften Mal läuft die Aktion.

Einmal mehr wurden alle 24 Fenster mit einem von Kindern gemalten Weihnachtsmotiv versehen. Jeder Kalender ist zudem mit einer Nummer versehen – und mit dieser kann man etwas gewinnen: Insgesamt 372 Preise im Gesamtwert von 22 000 Euro wurden in diesem Jahr gespendet. Der Erlös geht an die Projektgruppe Margaretenhütte für die Nachmittagsbetreuung, das Caritas-Projekt für Kinder psychisch kranker Eltern, den Verein für chronisch kranke Kinder (KroKi) an der Gießener Kinderklinik und »Wildwasser« für die Beratungsstelle bei sexuellem Missbrauch von Kindern und Jugendlichen. Der Lions Club Gießen – Burg Gleiberg unterstützt seit vielen Jahren kranke und bedürftige Kinder im Großraum Gießen.

Wir finden dies eine absolut unterstützenswerte Aktion und so beteiligen wir uns auch in diesem Jahr gerne mit drei Sachspenden. Vielen Dank an all jene, die in diesem Jahr einen Adventskalender für den guten Zweck erworben haben!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner